Bundestag: Zahl der „Gefährder“ im Jahr 2019

Über die Zahl der im vergangenen Jahr als „Gefährder“ eingestuften Personen berichtet die Bundesregierung in ihrer Antwort (BT-Dr 19/17869) auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion (BT-Dr 19/17355).

Danach waren 2019 im Phänomenbereich der politisch rechts motivierten Kriminalität 49 Personen als Gefährder eingestuft und im Phänomenbereich der politisch links motivierten Kriminalität fünf Personen, während dem Phänomenbereich der „politisch motivierten Kriminalität – religiöse Ideologie“ 677 Gefährder zugeordnet wurden und dem Phänomenbereich der „politisch motivierten Kriminalität – ausländische Ideologie“ 18. „Nicht zuzuordnen“ war den Angaben zufolge 2019 im Bereich der politisch motivierten Kriminalität eine als Gefährder eingestufte Person.

heute im bundestag Nr. 333 v. 26.03.2020

Veröffentlicht in Aktuell, Allgemein. Schlagwörter: , . Kommentare deaktiviert für Bundestag: Zahl der „Gefährder“ im Jahr 2019
%d Bloggern gefällt das: