Komplexität kommt von allein, Einfachheit muss erkämpft werden

Was jeder Gärtner weiß – nur zurückgeschnittene Zweige treiben neu –, muss auch jedem Webseitenbetreiber ans Herz gelegt werden: Lässt man den Dingen ihren Lauf, muss man sich über Wildwuchs nicht wundern; um die Übersicht zu behalten und wachsen zu können, ist es nötig, von Zeit zu Zeit das Schneidewerkzeug anzusetzen. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen und haben eine einfachere Struktur hervorgebracht.

RWR

Drei große Rubriken bilden fortan den Kern von Religion – Weltanschauung – Recht [ RWR ] oder kurz RWR:

Diese Rubriken sind nun zudem mit eigenen Internetadressen direkt erreichbar (RWR-Aktuell: www.rwr-aktuell.de, RWR-Dossiers: www.rwr-dossiers.de, RWR-Blog: www.rwr-blog.de).

Das führte zu einer klareren Menüstruktur und brachte kleinere Umstellungen mit sich:

Literatur

Die in der ehemaligen Rubrik „Neuerscheinungen“ publizierten Hinweise auf aktuelle Literatur sind nun in der Rubrik „Aktuell“ unter „Literatur“ zu finden.

Die Buchbesprechungen sind dagegen in den Blog gewandert.

Veranstaltungen

Die bisherigen „Veranstaltungshinweise“ finden sich nun ebenfalls in „Aktuell“, und zwar unter „Veranstaltungen“.

Die Veranstaltungsberichte sind wiederum in den Blog gerutscht.

Ausblick

Auf diese Weise konnten alle aktuellen Hinweise in die Rubrik „Aktuell“ aufgenommen und zu RWR-Aktuell aufgewertet werden. Alle meinungsorientierten Posts versammelt nun die Rubrik „Blog“, die zum RWR-Blog erstarkte. Die RWR-Dossiers fassen, wie bisher, bestimmte Themen anlassbezogen zusammen.

Die gefundene Struktur erlaubt es, RWR weiter auszubauen… Dazu ein andermal mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s