Bundesregierung: Situation im Bistum Limburg

Frage: … Konkret wüsste ich gern, welche Meinung die Bundeskanzlerin zu der zumindest die katholische Gemeinschaft aufrüttelnden Debatte um Prunk und Protz im Bistum Limburg hat? Hat sie eine Meinung, und wenn ja, welche?

Staatssekretär Seibert: … Was … die Situation im Bistum Limburg … betrifft, da ist für jeden erkennbar eine sehr schwierige Situation entstanden, die für die katholischen Christen dort und ihre Kirche eine große Belastung ist. In diesen Tagen ist man offenbar dabei, in Gesprächen im Vatikan eine Lösung zu suchen. Da hat die Bundesregierung selbstverständlich keinerlei Hinweise oder Ratschläge zu geben. Aber ich darf schon die Hoffnung ausdrücken, dass es eine Lösung für die Gläubigen sein wird, für das Vertrauen der Menschen in ihre Kirche.

Regierungspressekonferenz v. 14.10.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s