Bundestag: Zahl der Anträge auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer

In den Jahren 2002 bis 2012 haben 31.985 Bundeswehrsoldaten einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (BT-Dr 17/12632) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion „Die Linke“ (BT-Dr 17/12352) mit.

Zwischen dem 12.03.2012 und dem 31.01.2013 hätten 72 Sanitätssoldaten einen entsprechenden Antrag gestellt. Vor dem 12.03.2012 sei dies Sanitätssoldaten nicht möglich gewesen. Von diesen 72 Anträgen seien 45 anerkannt und zwölf abgelehnt worden, 15 seien noch nicht abschließend bearbeitet.

heute im bundestag Nr. 174 v. 26.03.2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s